Samstag, 4. Juni 2011

buntes Picknick : colorful picknick !

Wenn man eine große Familie hat, gibt es viel zu Feiern. Aber manche dieser Tage sind dann doch anders als sonst. Wir haben ein großes Familienpicknick geplant. Zum ersten Mal, seit meine Eltern nicht mehr mit ihren kleinen Kindern unterwegs waren.

Meine Eltern haben mittlerweile viele Enkel. Und die haben für Ihre Großeltern ein Picknick organisiert.

Die Eltern der "kleinen" Enkel - also zum Beispiel wir - kommen auch mit.
Endlich kann ich mal unser schönes dänisches Picknickgeschirr ausführen. Es ist von OPENMIND und leider ganz schlecht zu bekommen. Deshalb habe ich inzwischen ein paar Dinge von Rice Dk dazugekauft.





Praktisches pastellfarbenes Melaningeschirr - natürlich fast endlos wiederverwendbar, unempfindlich.





Porzellangeschirr ist zwar deutlich eleganter und mit Sicherheit die Richtige Wahl für ein ganz besonders feines Picknick. Irgendwann schenke ich mir einen dieser Fortnum & Mason Picknickkörbe, oder einen Hamper - eines dieser Wunderdinge die ich vor 20 Jahren in London angeschmachtet habe.





Quelle: jeweils Fortnum & Mason

 


Da allerdings zu befürchten ist, daß wir das Geschirr für eine Familie, einen Grill und Holzkohle, einen Klapptisch, Badezeug, Handtücher, Decken und ein Buch, sowie natürlich Getränke, Kartoffelsalat  ohne Tomaten nach einem neuen Rezept, Fleisch und die Getränke ein gutes Stück schleppen muß, dann nehme ich natürlich kein Glas und kein Porzellan mit.


     *************************

Picknick am Fluß !





wir sind angekommen...  ein richtiger Sommertag mit Badewetter. Schön !






Ich wünsche euch ein ganz besonders schönes Wochenende, bis morgen,

  Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva