Montag, 9. Mai 2011

Mrs Tittlemouse and the ladybird ! ... ein kleiner Marienkäfer

Klein, rot und mit schwarzen Pünktchen.

Ich denke an die ersten warmen Tage, ans Barfuß - Laufen, an Tage in der Kleewiese, Gänseblümchenkränze, klebriges Waldmeistereis " eine Eiskugel 10 Pfennig " und an endlose Frühsommer als Kind.

Und darum freue ich mich auch, wenn ich die kleinen Käfer wiedersehe, es ist ein kleiner Gruß aus der Kinderzeit. Heute im Laden gesehen, und eingepackt: Marienkäfer aus Holz und aus Pappmachè.






 



Quelle: Wikipedia
Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia


Kleine Hommage an Beatrix Potter: Mrs. Tittlemouse...
 Alle Beatrix Potter Bilder : Quelle: Projekt Gutenberg


Mrs. Tittlemouse was a most terribly tidy particular little mouse, always sweeping and dusting the soft sandy floors.
Sometimes a beetle lost its way in the passages.
"Shuh! shuh! little dirty feet!" said Mrs. Tittlemouse, clattering her dust-pan.

And one day a little old woman ran up and down in a red spotty cloak. "Your house is on fire, Mother Ladybird! Fly away home to your children!"


Frau Tittlemouse war eine schrecklich ordentliche kleine Maus, immer am Kehren und am Staubwischen in den weichen sandigen Fluren.

Manchmal verlief sich ein Käfer in ihrem Bau . "Husch! Husch!  kleine schmutzige Füße!" sagte Frau Tittlemouse und klapperte mit Ihrem Kehrblech.

 
Eines Tages lief eine kleine alte Frau in einem fleckigem roten Mantel auf und ab. 

"Dein Haus brennt Mutter Marienkäfer, flieg nach Hause zu deinen Kindern ! "












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva