seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Lime ... & Lemoncurd Muffins

06.03.2011

Lime ... & Lemoncurd Muffins

.. es wird endlich grün ! Heute war ein perfekter sonniger Sonntag, im Garten schauen
überall grüne Triebe aus dem Boden, die Winterlinge, Krokusse und Schneeglöckchen
blühen um die Wette, die erste kleine Frühlings-Iris wurde gesichtet.


Weil wir das ganze Wochenende Programm hatten, machen wir uns einen grünen
Nachmittag, an einem schön bunt eingedeckten Tisch gibt es Lemoncurd-Muffins.
Heute ausgedacht und ein echter Traum.

















Im Keller lagert noch eine halbe Kiste Limetten, die noch aufgebraucht werden
müssen...





The sugar shop: Lemon-Lime Curd
adapted from Pierre Hermé's recipe for Lemon Cream

         daraus werde ich unbedingt Limecurd
         köcheln....

         Irgendwo habe ich auch ein Rezept.
         Da ich jetzt aber nicht zum Suchen komme,
         habe ich eine schöne Anleitung in einem
         anderen Blog gefunden: thesugarshop


         Ich lieeeebe Curd: Lemoncurd, Orangecurd,
         Limecurd....

         Kein Wunder, da ich auch Buttercreme köst-
         lich finde.









Kennt Ihr dänische Kajkager ? Die sind daran
schuld. Ich sage nur froschförmige Törtchen
mit Himbeerbuttercreme. Beim googeln habe
ich gelesen, daß es " Kermittörtchen " sind.


Rezept auf dänisch ? Hier klicken



Wieder einmal Glück gehabt: heute ist meine Epiphyllum laui aufgeblüht.
Leider eine kurze glamuröse Vorstellung, denn sie blüht nur 2 Tage... 
deshalb ist sie für diese kurze Zeit in unsere Wohnung gezogen






leider unzureichende Fotos, ich brauche dringend eine bessere Kamera.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, und natürlich einen guten
Wochenbeginn und verabschiede mich bis morgen mit:
Lemontree von fools garden:




Liebe Grüße,
 Eva










1 Kommentar:

  1. Mhhh...da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen :-) Oh Nein wie süß sind die kleinen Monster Küchlein denn?! Die werden gleich in die Liste der nachzubackenden Sachen aufgenommen ;-) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google